Aufnahmeteam
Interessentenmanagement
Du telefonierst gerne, hast für deine Freunde immer ein offenes Ohr und gehst die Dinge lösungsorientiert an? Diese Aufgeschlossenheit und kommunikativen Fähigkeiten kannst du als Servicefachkraft für Dialogmarketing sehr gut beruflich nutzen.
In deinem Arbeitsalltag planst und realisierst du Service- und Werbemaßnahmen, um Kunden von Produkten zu überzeugen. Du berätst sie telefonisch, führst Umfragen durch, pflegst Datenbanken, dokumentierst Projekte und bearbeitest Kundenaufträge.
Die Ausbildung zur Servicefachkraft für Dialogmarketing schließt du nach zwei Jahren mit einer Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer (IHK) ab. Mit diesem zertifizierten Abschluss kannst du in allen Unternehmen arbeiten, die durch Direkt- und Telemarketing Kundschaft ansprechen, gewinnen und binden möchten.
Nach dem zweiten Ausbildungsjahr zur Servicefachkraft hast du bei uns die Möglichkeit, dich zusätzlich zum Kaufmann oder zur Kauffrau für Dialogmarketing ausbilden zu lassen. So kannst du deine beruflichen Chancen weiter verbessern.
Dann lern uns persönlich kennen! Bei unserer CampusTOUR bekommst du persönliche Einblicke, erfährst mehr über unsere Ausbildungsangebote und kannst all deine Fragen loswerden. Außerdem erhältst du einen Einblick in unsere Wohnheime und Ausbildungsräume.