Zur Übersicht

    Neues Ausbildungsjahr im SRH Berufsbildungswerk Dresden: Veränderungen und Neuerungen

    Das SRH Berufsbildungswerk Dresden startete ins neue Ausbildungsjahr mit spannenden Veränderungen. Neue Räume und eine veränderte Leitungsstruktur sollen die Ausbildung noch attraktiver und effektiver gestalten.

    Kalendereintrag

    Start ins neue Ausbildungsjahr mit frischem Wind

    Nach den Sommerferien begann das neue Ausbildungsjahr am SRH Berufsbildungswerk Dresden mit 260 Auszubildenden, davon 85 im ersten Lehrjahr. Neben den neuen Auszubildenden erwartete das BBW rund 90 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in berufsvorbereitenden Maßnahmen. Doch nicht nur die Anzahl der Lernenden wuchs, auch in den Strukturen und Räumen gab es große Veränderungen.

    Neue Räume für Verwaltungsfachangestellte

    Um den steigenden Bedarf an Ausbildungsplätzen für Fachinformatiker zu decken, wurde zusätzlicher Raum im benachbarten Berufsförderungswerk angemietet. Auf 180 Quadratmetern arbeiten nun alle Verwaltungsfachangestellten in modernen, optimal ausgestatteten Schulungsräumen. Philipp Jahn, Projektleiter, betont die Bedeutung dieser Maßnahme: „Die neuen Flächen sind notwendig, um der wachsenden Nachfrage gerecht zu werden.“